Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Kinder und Jugendliche

RSSPrint

Christenlehre

Jeden Dienstag (in der Schulzeit) sind alle Kinder der 1.- 6. Klasse herzlich eingeladen. Wir treffen uns in zwei Gruppen im Lutherhaus zur Christenlehre. Jeder ist willkommen – so wie er ist und wie er sich fühlt!

Die Geschichten der Bibel stehen im Mittelpunkt und werden altersgerecht erzählt und veranschaulicht. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um etwas von den Menschheitserfahrungen vieler Generationen vor uns zu hören. Ganz nebenbei werden Allgemeinbildung und Sozialverhalten gefördert.

Die Kinder erfahren, dass Gott sie liebt – mit all ihren Stärken und Schwächen. Wir fragen, welche Werte für uns heute wichtig sind und wie wir unseren Nächsten mit Achtung und Wertschätzung begegnen können – so wie Jesus es uns vorgelebt hat.

Wir laden die Kinder ein, in die Gemeinschaft der Kirchengemeinde hineinzuwachsen und bieten einen Raum, in dem ihre Ängste und Sorgen gehört werden. Durch Gebete und Segen können sie Gottes Nähe erfahren.

Das Kirchenjahr bietet viele Feste und Gottesdienste, die wir mit Liedern und Spielen fröhlich bereichern. Um uns mit anderen Kindergruppen zu treffen und neue Freunde kennenzulernen, reisen wir zu „Kindercamps“ in die Nachbarkirchengemeinde oder mit der Familie in den nächsten Kirchenkreis. Das gelebte Miteinander an diesen Tagen stärkt unsere Gemeinschaft für den Alltag und schenkt uns einen guten Kontakt zu den Eltern.

Wenn du neugierig geworden bist, freuen wir uns über eine Nachricht von dir!

Kinderchor

Text folgt

Text folgt

Flöten-Kinder

Text folgt

 

 

 

 

Text folgt

 

Konfirmanden

Text folgt

Text folgt

Letzte Änderung am: 28.08.2020