ev-kirche-rathenow.de: Newsmeldungen https://ev-kirche-rathenow.de/ Newsmeldungen de ev-kirche-rathenow.de: Newsmeldungen https://ev-kirche-rathenow.de/typo3conf/ext/tt_news/ext_icon.gif https://ev-kirche-rathenow.de/ 18 16 Newsmeldungen http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Fri, 18 Dec 2020 12:15:54 +0100 Gottesdienste an Weihnachten und danach, mehr erfahren.... https://ev-kirche-rathenow.de//news-detail/nachricht/gottesdienste-an-weihnachten-und-danach-mehr-erfahren.html Liebe Gemeindeglieder, liebe Rathenower, liebe Besucher zu Weihnachten!

Aus aktuellem Anlass haben wir beschlossen, dass alle geplanten Präsenz-Gottesdienste ab dem 25. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Janar 2021 nicht stattfinden werden.

Bitte informieren Sie sich weiter auf unserer Internetseite: www.ev-kirche-rathenow.de

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allen (trotzdem):

Frohe Weihnachten!

Der Vorsitzende und der srellvertretende Vorsitzende des Gemeindekirchenrates,

Olaf Enders
Pfarrer Andreas Buchholz

]]>
ev-kirche-rathenow.de News - Box Fri, 18 Dec 2020 12:15:54 +0100
Luther "aktuell" https://ev-kirche-rathenow.de//news-detail/nachricht/luther-aktuell.html Luther schrieb, als 1527 die Pest in Wittenberg ausbrach:

„Wenn Gott tödliche Seuchen schickt, will ich Gott bitten, gnädig zu sein und der Seuche zu wehren. Dann will ich das Haus räuchern und lüften, Arznei geben und nehmen, Orte meiden, wo man mich nicht braucht, damit ich nicht andere vergifte und anstecke und ihnen durch meine Nachlässigkeit eine Ursache zum Tode werde.
Wenn mein Nächster mich aber braucht, so will ich weder Ort noch Person meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen. Siehe, das ist ein gottesfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn und dumm und dreist ist und Gott nicht versucht."

(Quelle: Luthers Werke, Band 5, Seite 334f)

]]>
News - Box Fri, 06 Nov 2020 11:26:11 +0100
Herzlich Willkommen https://ev-kirche-rathenow.de//news-detail/nachricht/herzlich-willkommen-1.html News - Box Fri, 11 Sep 2020 10:36:02 +0200 Aktuelle Informationen https://ev-kirche-rathenow.de//news-detail/nachricht/aktuelle-informationen.html Aufgrund der gegenwärtigen Lage finden bis zum 31. Januar 2021 keine Gottesdienste statt. Diese Regelung wurde nun vom GKR für den Monat Februar verlängert. Als erster Gottesdienst wird jedoch nun Sonntag der 7. März 2021 ins Auge gefasst. Endgültig kann dies erst in der Woche davor entschieden werden.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Um diesen Zeitraum zu überbrücken stellt die Kirchengemeinde Hausandachten bereit. Sie werden für das jeweilige Wochenende / Sonntag erstellt und können jeweils ab Freitag 9.00 Uhr im Gemeindebüro abgeholt werden. Auch auf der Website wird diese Hausandacht veröffentlicht.

Als digitales Angebot wird eine gemeinsame Hausandacht als Video-Andacht auf der Website ab Samstag abrufbar sein.

]]>
ev-kirche-rathenow.de News - Box News - Slider Thu, 01 Jan 1970 01:00:00 +0100